Über uns

Alles Klettersteig Bergführer

Das Führen, Begleiten und Lehren in den Bergen ist unsere Leidenschaft

Alles Klettersteig Bergführer wurde von Franz Trimmel 2010 gegründet.

  • Wir haben den höchsten Ausbildungsstandard im Bergsport – Berg und Skiführer
  • Alles Klettersteig Bergführer sind die Marktführer mit Klettersteigkursen in Tirol.
  • Wir bieten Klettersteigkurse und Führungen für alle Altersklassen und Herausforderungen
  • Fortbildungen für den Österreichischen Bergführerverband und andere alpine Organisationen gehören zu unserem Aufgabenbereich.
Franz Trimmel Gründer von Alles Klettersteig und Bergführer seit 2003

instagram.com/franztrimmel/

Ich bin ist seid meiner Geburt in den Bergen unterwegs. Schon in meiner Kindheit wollte ich Bergführer werden, die Faszination für diesen Beruf ging für mich von der Ruhe und Selbstsicherheit aus die Bergführer in den Bergen an andere weitergeben.

  • 2004  Abschluss Berg und Skiführer Ausbildung
  • 2002 – 2007 durfte ich viele Gipfel der Westalpen führen
  • 2011 Gründung von Alles Klettersteig Bergführer
  • 2004- jetzt Bergführer in St. Anton am Arlberg unter der Marke All Off Piste MTN Guides St. Anton
Matthias Bader Bergführer aus Innsbruck

instagram.com/matthias.bader/

Lawinenkurse in der Umgebung von Innsbruck;
Kletterkurse im Kletterzentrum Tivoli;
Bergführer in St. Anton am Arlberg als Freerideguide;
Macht Kurse für sicher Klettern im Rahmen von „ClimbHow“;

Hund Kletterstegkurs
Flecko ist auch oft dabei

Bei Klettersteigen oberhalb der Baumgrenze kann Flecko selber mitklettern und hat Spaß dabei sich loben und streicheln zu lassen.