Über uns

Alles Klettersteig Bergführer

Alles Klettersteig Bergführer wurde von Franz Trimmel 2010 gegründet.

Ich bin Franz Trimmel, Bergführer und Inhaber von „Alles Klettersteig Bergführer“ in Innsbruck. Seit meiner Kindheit bin ich in den Bergen unterwegs und habe schon immer davon geträumt, Bergführer zu werden. Die Faszination für diesen Beruf geht für mich von der Ruhe und Selbstsicherheit aus, die Bergführer in den Bergen an andere weitergeben.

Meine Ausbildung

Schon während meiner Grundschulzeit wusste ich, dass ich Bergführer werden möchte. Mit der Lehre zum Bäcker habe ich mir die Ausbildung zum Bergführer und zum Skilehrer finanziert. 2004 habe ich die Ausbildung zum österreichischen Berg und Skiführerführer abgeschlossen (UIAGM | IVBV Mountain and Skiguide) und bin seitdem als Bergführer professionell unterwegs.

Franz Trimmel Gründer von Alles Klettersteig und Bergführer seit 2003

https://www.instagram.com/franz_derberge/

Ich bin ist seid meiner Geburt in den Bergen unterwegs. Schon in meiner Kindheit wollte ich Bergführer werden, die Faszination für diesen Beruf ging für mich von der Ruhe und Selbstsicherheit aus die Bergführer in den Bergen an andere weitergeben.

  • 2004  Abschluss Berg und Skiführer Ausbildung
  • 2002 – 2007 durfte ich viele Gipfel der Westalpen führen
  • 2011 Gründung von Alles Klettersteig Bergführer
  • 2004- jetzt Bergführer in St. Anton am Arlberg unter der Marke All Off Piste MTN Guides St. Anton
Matthias Bader Bergführer aus Innsbruck

instagram.com/matthias.bader/

Lawinenkurse in der Umgebung von Innsbruck;
Kletterkurse im Kletterzentrum Tivoli;
Bergführer in St. Anton am Arlberg als Freerideguide;
Macht Kurse für sicher Klettern im Rahmen von „ClimbHow“;

Hund Kletterstegkurs
Flecko ist auch oft dabei

Bei Klettersteigen oberhalb der Baumgrenze kann Flecko selber mitklettern und hat Spaß dabei sich loben und streicheln zu lassen.